Sie haben Tschernobyl bereits mit uns besucht: 1984
+1 844 256 3535 ZOLLFREI +44 7492 881474
  • ukraine
  • united-kingdom
  • ukraine
  • poland

ALL-INCLUSIVE TOUREN NACH TSCHERNOBYL

Transfer vom/zum Flughafen, Zuteilung, andere Ausflüge und vieles mehr BUCHEN SIE EINE TOUR
  • 1 Etappe
  • 2 Etappe
  • 3 Etappe
0€
*Bei Zahlung des Gesamtbetrags warten Bonusse auf Sie
0€

VORTEILE

#1
OFFIZIELLE LIZENZ
#2
FÜHRER BEI TRIPADVISOR
#3
DIE BESTEN PREISE
#4
SICHERE UND INTERESSANTE STRECKEN
#5
PROFESSIONELLE REISEFÜHRER – STALKER IN DER VERGANGENHEIT
#6
VIP Touren

WIE SICHER SIND BESUCHE IN TSCHERNOBYL?

TSCHERNOBYL BESUCHEN
=
1 STUNDE FLUG

Seit der Explosion des Kraftwerks sind inzwischen mehr als 30 Jahre vergangen, und ein Besuch in Tschernobyl ist heute sicherer als je zuvor. Die Strahlendosis, die Sie während eines Tages in der Tschernobyl-Zone erhalten, entspricht einem natürlichen Strahlenwert, wie er sonst überall herrscht. Diese Dosis ist 300-mal geringer als bei einer kompletten Röntgenaufnahme Ihres Körpers im Krankenhaus. Wenn man es in Zahlen ausdrückt, erhalten Sie 3–4 µSv Gammastrahlen, was eine absolut harmlose Strahlendosis ist.

FOTOS VON TSCHERNOBYL

Tschernobyl-Gasmaske
Tschernobyl-2 Duga Gebäude innerhalb
Tschernobyl ARC-I

ALL-INCLUSIVE TOUREN NACH TSCHERNOBYL

Chernobyl Tours dozimeter 1 Tagestour 130€
  • Zeitsparende Tour
  • Schnell alles sehen
  • Tag der Zeitreise
  • Besuch bei Prypjat
  • Dosimetrische Kontrolle
Mehr Details
Chernobyl Tours dozimeter 2 Tage Tour 170€
  • Nacht in Tschernobyl
  • Erweitertes Programm
  • Tag der Zeitreise
  • Mehr Zeit in Pripyat
  • Dosimetrische Kontrolle
Mehr Details
Chernobyl Tours dozimeter 3 Tage Tour 210€
  • Nächte in Tschernobyl
  • Erweitertes 3-Tage-Programm
  • Zeit, mehr zu sehen
  • Dosimetrische Kontrolle
  • Viel mehr Zeit in Pripyat
Mehr Details

ALL-INCLUSIVE Touren

TRANSFER VOM/ZUM FLUGHAFEN Unser Unternehmen bietet den Touristen einen bequemen Transfer vom und zum Flughafen in Kiew.
Aufenthalt Wir stellen Ihnen ein komfortables Hotel für Ihre Übernachtung zur Verfügung.
DOSIMETRISCHE KONTROLLE Für Ihre Sicherheit führen unsere Spezialisten zweimal pro Tag während des Tschernobyl Tourismus dosimetrische Kontrolle durch.
PERSÖNLICHE DOSIMETER Beim Eintritt in die Tschernobyl-Zone erhalten Sie kostenlos ein persönliches Dosimeter.
GENEHMIGUNGEN Wir organisieren die für Ihr urlaub in Tschernobyl erforderlichen Genehmigungen.
TRANSPORT Unser Unternehmen stellt während der Reise nach Tschernobyl Fahrer und Fahrzeuge für den Transport der Gruppe zur Verfügung.
REISEFÜHRER Unsere Führer werden Ihnen detaillierte Auskunft über die verschiedenen Orte in der Zone geben.
PERSONALISIERTE STRECKENKARTE Die Streckenkarte Ihrer Reise hilft Ihnen, wenn Sie etwas während der Tour verloren haben.
SPEISEN Es besteht die Möglichkeit, während der Reise leckere Mahlzeiten zu bekommen, und wir kümmern uns um die Lieferung.

FAQ

Wo befindet sich Ihr Firmensitz?

Unser Hauptsitz befindet sich seit 2015 im Vereinigten Königreich und die zweite Niederlassung in Kiew, Ukraine. In der Ukraine verfügen wir über eine vorhandene Infrastruktur, so dass jeder Tourist sich wohl wie zuhause fühlen kann.

Bieten Sie außer Tschernobyl auch andere Ausflüge an?

Ja, natürlich! Wir haben eine Vielzahl anderer Ausflugsangebote. Mehr Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite für Ausflüge.

Wie komme ich nach Tschernobyl?

Heutzutage ist die Anreise nach Tschernobyl sehr einfach. Alles, was Sie aus Ihrer Seite tun sollen, ist in Kiew anzukommen. Den Rest übernehmen wir. Für genaue Auskunft, Transport und Aufenthalt wenden Sie sich an unsere Manager.

Was bedeutet „einzigartige All-Inclusive-Tour?“

Eine All-Inclusive-Tour bedeutet, dass unser Unternehmen Ihnen alle notwendigen Dienstleistungen zur Verfügung stellt wie z. B. den privaten Transport vom/zum Flughafen in einem komfortablen Auto, der Aufenthalt im Hotel, zusätzliche Touren mit Führer usw. Mit uns werden Sie auf alles vorbereitet.

In welchen Sprachen werden Tschernobyl-Touren durchgeführt?

Die Tschernobyl-Touren werden auf Englisch und in den Landessprachen (Ukrainisch, Russisch) abgehalten. Wir sprechen fließend Englisch, deshalb Sie keine Probleme mit dem Verständnis haben werden. Außerdem können wir Ihnen den Übersetzer in Ihrer Sprache zur Verfügung stellen.

Wann ist die beste Jahreszeit, um Tschernobyl zu besuchen?

Das hängt von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Jede Jahreszeit birgt einen gewissen Reiz und besondere Eindrücke, die Sie aus der Tschernobyl-Zone mitnehmen werden. Während des Frühlings, wenn zwar alles blüht, aber noch keine Blätter zu sehen sind, können die Besucher der Geisterstadt deren Gebäude besichtigen und eindrucksvolle Fotos machen. Im Sommer hingegen ist die Zone völlig grün und Prypjat erinnert an eine echte „Dschungelstadt“, die einem zeigt, wie übermächtig die Natur sein kann. Im Herbst ist die Zone etwas trist und dunkel, was bei den Touristen besondere Emotionen hervorruft, was die Spannung noch zusätzlich steigert. Und der Winter in der Zone schafft für jeden eine wahre Atmosphäre verlassener Orte und bietet zudem die Möglichkeit, heimische Wildtiere wie Wölfe und Warzenschweine zu beobachten.

Sind Tschernobyl-Touren gefährlich?

Touren nach Tschernobyl sind nicht gefährlicher als solche an irgend anderen Orten der Welt. Die Strahlenbelastung ist nur in bestimmten Gebieten hoch. Diese befinden sich nicht auf den Strecken von Touristengruppen und unsere Besucher verbringen sichere Zeit während ihrer Umgebung. Um sicherzustellen, dass Sie gesund und glücklich nach Hause kommen, führen unsere Spezialisten zweimal pro Tag dosimetrische Kontrollen während des Tschernobyl Führung durch. Für eine Reise erhalten Sie kostenlos eine Atemschutzmaske und einen Geiger-Müller-Zähler.

Werde ich auf meiner Tschernobyl-Tour das Kernkraftwerk Tschernobyl besuchen?

Ja, und das ist eine richtige Entscheidung. Eine dreistündige Tour durch das Kraftwerk ist bedruckungsvoll und äußerst aufschlussreich, da es das einzige Atomkraftwerk der Welt ist, das nicht genutzt wird. Sie können das Kernkraftwerk Tschernobyl gemeinsam mit einer Gruppe besuchen. Wollen Sie eine private Tour machen, können Sie die Anlage gegen eine Zuzahlung (159 Euro für mindestens 2 Personen) besuchen.

Werden bei der Tschernobyl-Tour eine Gas- oder Atemschutzmaske benötigt?

Nein, für den Aufenthalt in Tschernobyl, Prypjat und Umgebung benötigen Sie keine Atemschutz- oder Gasmasken. Dennoch wird Ihnen das Unternehmen beim Eintritt in Tschernobyl kostenlos eine Atemschutzmaske zur Verfügung stellen, um Ihr Wohlbefinden zu gewährleisten.

Welcher Strahlenbelastung werde ich während der Reise ausgesetzt sein?

Eine Strahlendosis, die Sie während eines Tages in Tschernobyl erhalten, entspricht einem natürlichen Strahlenwert, wie an jedem anderen Ort der Welt oder während einer Flugstunde im Flugzeug gemessen wird. Sie werden eine Dosis von 3 – 4 µSv Gammastrahlen erhalten. Diese Dosis ist völlig harmlos. Zum Vergleich: Bei den meisten Kraftwerken der verschiedenen Länder liegt der Grenzwert für die Sicherheit der Arbeitnehmer bei 50 – 100 µSv pro Tag.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten mehrere Zahlungsmöglichkeiten an:

  1. Vorauszahlung. Zahlen Sie 20 % des Gesamtpreises bei der Buchung und den Rest am Tag der Tour in bar. Alternativ können Sie den Gesamtbetrag direkt im Bus mit einer Barzahlung begleichen.
  2. Vollständige Bezahlung. Sie können den Gesamtbetrag vollständig bezahlen und dabei einen Sonderrabatt oder andere Vorteile in Anspruch nehmen.

Sie können bei der Buchung die gesamte Tour per Paypal (Kreditkarte) bezahlen oder wir werden Ihnen eine Rechnung zur Zahlung auf unser Bankkonto mit Sitz im Vereinigten Königreich senden.

Es werden keine Buchungsgebühren oder Gebühren für die Stornierung der Tour erhoben. Sollten Sie die Tour im Voraus bezahlt haben, erhalten Sie 100 % des Geldes zurück, sofern Sie diese mindestens 24 Stunden vor Beginn der Tour stornieren. Zahlungen sind in USD, EUR, GBP und UAH möglich.

Kann ich in Tschernobyl fotografieren?

Ja, während einer Reise nach Tschernobyl ist es zulässig, Fotos und Videos zu machen. Die einzigen Zonen mit Foto- und Videobeschränkungen sind das Kraftwerk aus einer Entfernung von weniger als 200 m und die Sicherheitskontrollpunkte. Auf der speziellen Beobachtungsplattform in sicherer Entfernung zum Reaktor vom Block 4 des Kraftwerks (Schutzkonstruktion) können Sie Fotos und Videos machen. In der Tschernobyl-Zone sind auch Amateur- und Profi-Kamerastative erlaubt, also können Sie gerne Ihre Ausrüstung mitnehmen. Gegen Zuzahlung können dort auch UAV-Drohnen eingesetzt werden (außer an beschränkten Orten). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport.

Ab welchem Alter kann man Tschernobyl-Touren unternehmen?

Nur Personen im Alter von 18 Jahren oder älter können die Sperrzone von Tschernobyl besuchen. Dies ist eine gesetzliche Anforderung.

Kann ich mit meinem eigenen Fahrzeug/Motorrad/Fahrrad nach Tschernobyl fahren?

Die Sperrzone von Tschernobyl ist ein Gebiet mit Sonderregelung. In den meisten Fällen ist es erlaubt, persönliche Autos (Busse) innerhalb der Zone zu benutzen. Leider sind alle offenen Verkehrsmittel wie Motorräder und Fahrräder verboten. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, falls Sie vorhaben, die Zone mit Ihrem Auto zu besichtigen.

Wie komfortabel sind die Hotels in Tschernobyl?

Die Hotels in der Sperrzone in Tschernobyl haben den gleichen Komfort wie die Zwei-Sterne-Hotels in Europa. Jedes Zimmer verfügt über eine Heizung und einen Fernseher. Saubere Handtücher, Seife und Shampoos sind ebenfalls für Sie vorhanden. In der Regel steht pro Block von 4 Zimmern ein Badezimmer (mit 3 Toiletten und 2 Duschen) zur Verfügung. Im Hotel gibt es außerdem einen WLAN.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es keine neuen Hotels in der Zone gibt, die den gleichen Komfort wie die Hotels in Kiew bieten könnten. In einem Zimmer können bis zu 3 Personen wohnen. Falls Sie ein separates Zimmer für eine Person gegen Zuzahlung wünschen, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit.

Welche Dokumente werden für einen Besuch in Tschernobyl benötigt?

Um Zugang zur Zone durch die Sicherheitskontrollpunkte zu erhalten, benötigen Sie entweder einen gültigen Reisepass oder einen Personalausweis. Das Wichtigste ist, dass Sie das gleiche Dokument mitnehmen, das Sie bei der Buchung einer Tour angegeben haben. Falls Ihre Passnummer geändert wurde, nachdem Sie diese für Ihre Tour eingegeben haben, teilen Sie uns dies bitte mindestens eine Woche vor der Reise mit. Andernfalls werden Sie die Sperrzone von Tschernobyl nicht betreten können.

Benötigt man für die Einreise in die Ukraine ein Visum?

Ansässige der folgenden Länder, die für 90 Tage oder weniger in die Ukraine einreisen, benötigen kein Visum: Andorra, Österreich, Belgien, Kanada, Kuba, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Japan, Kasachstan, Südkorea, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Mongolei, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tadschikistan, Vatikan, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten von Amerika, Usbekistan.

Falls Ihr Land nicht auf der Liste steht, ist es nicht schwierig, ein Touristenvisum für die Ukraine zu bekommen. Sie erhalten automatisch eine Einladung, nachdem Sie ein Zimmer in einem beliebigen Hotel in Kiew gebucht haben. In jedem anderen Fall können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Gerne helfen wir Ihnen mit dem Einladungsdokument, um ein Visum zu erhalten.

Weitere Informationen: https://mfa.gov.ua/en/consular-affairs/entry-and-stay-foreigners-ukraine

Kann die Tour storniert werden?

Die Stornierung der Tour ist nur in Notfällen möglich (wie z. B. bei Wetterbedingungen, die den physischen Zutritt in die Zone nicht ermöglichen, bei Unfällen oder behördlichen Maßnahmen, die dies unmöglich machen, usw.). Solche Situationen treten jedoch nie ein, aber bei einem Notfall wird die Tour auf den nächsten Tag verschoben.

Welche Kleidung sollte ich bei der Tschernobyl-Tour tragen?

Jeder Besucher ist verpflichtet, sich an eine Kleiderordnung zu halten: Kleidung mit langen Ärmeln und geschlossene Stiefel (Sie können die Zone nicht in Shorts, Trikots, Flip-Flops usw. betreten). Unser Unternehmen empfiehlt zudem, alte Kleidung zu verwenden, die bei Bedarf leicht gewaschen oder weggeworfen werden kann: Bereiten Sie sich auf Abenteuer vor!

BUCHEN SIE EINE TOUR
  • 1 Etappe
  • 2 Etappe
  • 3 Etappe
0€
*Bei Zahlung des Gesamtbetrags warten Bonusse auf Sie
0€
+ 1 Tagestour
Preis: 130€

Jede enorme Katastrophe hinterlässt einen Fußabdruck auf dem Planeten. Die Katastrophe von Tschernobyl gilt als die gewaltigste vom Menschen verursachte Katastrophe, die die Welt je gesehen hat.

Liste der besuchten Orte:
  • - Das verlassene Dorf Zalissya
  • - Riesiges geheimes Radar „Duga-1″ und die Stadt Tschernobyl 2
  • - Das fast vollständig unter der Erde begrabene Dorf Kopatschi und der noch vorhandene Kindergarten
  • - Das Kernkraftwerk Tschernobyl unter dem neuen sicheren Einschluss – der Bogen
  • - Der KKW-Kühlteich mit Riesenwelsen
  • - Der rote Wald
  • - Die Feuerwache
  • - Die Stadt Prypjat
Mehr Details
+ 2 Tage Tour
Preis: 170€

Reizen die Landschaften von Horrorfilmen? Fragen Sie sich andauernd, ob es auf der Erde einen Ort gibt, der diesen verlassenen Städten und zerstörten Gebäuden gleicht? Hier sind einige gute Nachrichten – es existiert zumindest ein solcher Ort! Und zwar die Sperrzone von Tschernobyl, die sich in der Ukraine befindet.

 

Liste der besuchten Orte:
  • - Verlassenes Dorf Zalissya
  • - Riesiges Geheimradar "Duga-1" und die Stadt Tschernobyl-2
  • - Das Dorf Kopachi ist fast vollständig unter der Erde begraben und der Kindergarten steht noch
  • - Kernkraftwerk Tschernobyl unter dem neuen Sarkophag
  • - Kühlteich des Kernkraftwerks mit Riesenwels
  • - Roter Wald
  • - Feuerwehr
  • - Pripyat
  • - Unfertiges KKW
  • - Fahrzeugfriedhof und Yanovskiy Bahnhof
  • - Unterkunft in einem Hotel in der Stadt Tschernobyl
Mehr Details
+ 3 Tage Tour
Preis: 210€

Die Katastrophe von Tschernobyl war so bedeutend, dass sie von der INES (International Nuclear Event Scale) mit der Gefahrenstufe 7 bewertet wurde. Während unserer dreitägigen Reise in die Tschernobyl-Zone haben Sie die einmalige Gelegenheit, berühmte Orte von Tschernobyl und Prypjat zu erkunden.

Liste der besuchten Orte:
  • - Flussstation in der Stadt Tschernobyl mit versunkenen Booten
  • - Verlassene Synagoge
  • - Kommandozentrale Duga-1
  • - Feuerwache, Schule und Kino in Tschernobyl-2
  • - "Brücke des Todes"
  • - Pripyat Flussstation und Café am Ufer
  • - Pripyat Krankenhaus Nummer 126
  • - Die Liste der Orte für diese Tour enthält auch Orte von anderen Touren mit weniger Tagen
Mehr Details

All Inclusive Tours to CHERNOBYL

Transfer from/to Airport, allocation, other excursions and many more Our Tours
  • #1 Stage
  • #2 Stage
  • #3 Stage
$0
*When paying 100% bonuses are waiting for you
$0

ADVANTAGES

#1
OFFICIAL LICENSE
#2
TRIPADVISOR LEADERS
#3
BEST PRICES
#4
SAFE AND INTERESTING
ROUTES
#5
PROFESSIONAL GUIDES - STALKERS IN THE PAST
#6
UNIQUE ALL INCLUSIVE

How safe are Chernobyl Visits?

Visiting Chernobyl
=
1 hours flight

After more than 30 years that passed since the plant explosion, visiting Chernobyl is safer than ever before. The radiation dose you get during one day spent inside the Chernobyl exclusion zone is equal to a natural radiation level around. That dose is 300 times less than the entire X-ray scanning of your body at the hospital. Saying in numbers, you’ll get 3-4 µSv of gamma rays, which is an absolutely harmless radiation dose. Most likely, a regular flight will make you get more radiation than one day in Chernobyl could.

Photos of Chernobyl

Chernobyl Gas Mask by chernobylstory.com
Chernobyl New Safe Confinement by chernobylstory.com
Chernobyl-2 Duga Building inside by chernobylstory.com
Duga Woodpecker by chernobylstory.com
Chernobyl Vehicle Graveyard by chernobylstory.com
Chernobyl Vehicle Graveyard-3 by chernobylstory.com
Chernobyl Vehicle Graveyard-8 by chernobylstory.com
Chernobyl Village by chernobylstory.com
Pripyat Amusement Park-5 by chernobylstory.com
Pripyat Ferris Wheel-2 by chernobylstory.com
Pripyat Amusement Park-12 by chernobylstory.com
Chernobyl Abandoned Port by chernobylstory.com
Chernobyl unfinished NPP-3 by chernobylstory.com
Center of Pripyat bychernobylstory.com
Chernobyl unfinished NPP-4 by chernobylstory.com
Chernobyl-2 room by chernobylstory.com

Unique all inclusive tours

Chernobyl City by chernobylstory.com Chernobyl 1 day tour $150
  • Time-saving tour
  • See more in short terms
  • Day of traveling back in time
  • Visiting Pripyat
  • Dosimetric control
more details
Angel of Chernobyl by chernobylstory.com Chernobyl 2 day tour $200
  • Night in Chernobyl
  • Extended program
  • Day of traveling back in time
  • More time in Pripyat
  • Dosimetric control
more details
Pripyat Amusement Park-10 by chernobylstory.com Chernobyl 3 day tour $250
  • Nights in Chernobyl
  • Extended 3-day program
  • Time to see more
  • Dosimetric control
  • Much more time in Pripyat
more details
Chernobyl-2 Duga Building inside-9 by chernobylstory.com Chernobyl 4 day tour $300
  • Extended 4-day program
  • Visiting exclusive locations
  • Unique routes
  • Dosimetric control
  • Days of traveling back in time
more details
Chernobyl-2 Duga Building inside by chernobylstory.com Chernobyl 5 day tour $350
  • 5 Day of traveling back in time
  • Much more to see
  • Stalker experience
  • 4 Nights in Chernobyl
  • Dosimetric control
more details
Chernobyl Abandoned Port-2 by chernobylstory.com Chernobyl 6 day tour $400
  • Extended program for real "stalkers"
  • Maximizing your impressions
  • 6 days of traveling back in time
  • Nights in Chernobyl
  • Dosimetric control
more details
Chernobyl Gas Mask by chernobylstory.com Chernobyl Private Tour $800
  • Individual program
  • Only You and guide
  • Unique experience
  • Dosimetric control
  • Go "wherever you like"
more details

All inclusive tours to Chernobyl

transfer from/ to airport The company provides comfortable transferring services for tourists both from and to the airport in Kyiv.
allocation We take care of a comfortable hotel for you to spend nights.
dosimetric control Our specialists organize two dosimetry control sessions per day for your safety.
individual dosimeters You get a personal dosimeter for free when entering the Chernobyl Exclusion Zone
permits We take care of getting permits required to visit the Zone.
transport The company provides drivers and vehicles to transport the group during the trip.
guide work We have guides who can tell you more about different places in the Zone.
personalized route map The route of your trip can be customized if you want to see something special.
dinning There is an option to get tasty meals during the trip, and we take care of the delivery.
Chernobyl Gas Mask-2 by chernobylstory.com
Chernobyl Vehicle Graveyard-8 by chernobylstory.com
Chernobyl Port by chernobylstory.com
Chernobyl Reactor 5-Unfinished NPP by chernobylstory.com
Woodpecker Radar by chernobylstory.com
Chernobyl Sarcophagus by chernobylstory.com
Chernobyl Vehicle Graveyard-2 by chernobylstory.com
Chernobyl Vehicle Graveyard-7 by chernobylstory.com
Chernobyl Vehicle Graveyard-5 by chernobylstory.com
Pripyat Ferris Wheel-6 by chernobylstory.com
Shop in Pripyat by chernobylstory.com
Shop in Pripyat-2 by chernobylstory.com
Chernobyl-2 Duga Building inside-9 by chernobylstory.com
Chernobyl-2 secret city by chernobylstory.com
Chernobyl-2 point by chernobylstory.com
chernobylstory.com

FAQ

Where are you based?

Since 2015 our head office is located in United Kingdom and the second office in Kiev, Ukraine. In Ukraine we have full infrastructure to support each tourist.

How will I get to Chernobyl?

Getting to Chernobyl is easy nowadays. All you’ll need to do is to arrive in Kyiv, and that’s it. The rest is ours. Contact our managers for precise data about transport and addresses.

What does “unique all-inclusive tour” mean?

An all-inclusive tour means that our company provides you with all the necessary services: private transport from/to the airport in a comfortable car, hotel hosting, additional guided tours, etc. With us, you are all set.

What languages Chernobyl tours are held?

Chernobyl tours are held in English, and local languages. We speak English fluently, so you will not have issues with understanding. Additionally we are able to provide you with translator in your language.

What season is the best for visiting Chernobyl?

It depends on your tastes. Every season means special charm and impressions you get from the Chernobyl zone. In spring, when everything is in blossom but without leaves yet, guests of the ghost town can see its buildings and make unique photos. In summer, the Zone is green and Pripyat looks like a real “jungle town” showing you the almighty nature. In autumn, the Zone is a bit dull and dark, delivering special emotions to tourists and contributing to the tense. And the Zone’s winter opens the real atmosphere of abandoned places for everyone and gives the chance to see local wildlife creatures like wolves and warthogs.

Are Chernobyl tours dangerous?

Tours to Chernobyl are not more dangerous than trips to any other place on the planet. The level of radiation is high only in certain areas. They are absent in the routes of tourist groups, or guests spend safe periods nearby them. To make sure that you will come back home healthy and happy, our specialists organize dosimeter control sessions twice a day. For a trip, you’ll get a respirator and a Geiger-Muller dosimeter for free.

Will I visit the Chernobyl power plant on my Chernobyl tour?

Yes, and that’s an excellent choice. A 3-hour tour around the plant is deep and informative as it is the only atomic power station in the world that’s not being used. You can visit the Chernobyl plant together with a group. In case of an individual tour, you will be able to see the plant for additional payment (159 euros for minimum of 2 persons).

Are gas mask or a respirator needed on Chernobyl tour?

No, you don’t need respirators or gas masks to spend time in Chernobyl, Pripyat, and neighborhood. Though, the company will provide you with a respirator for free when entering Chernobyl, so you could feel comfortable.

What amount of radiation will I get during the trip?

A dose of radiation you will get during one day spent in Chernobyl is equal to a natural radiation level in any other place around the world, or one hour spent in a plane flight. You’ll get 3-4 µSv of gamma rays. This dose is totally harmless. To compare, most power plants in different countries have their safety level for workers at 50-100 µSv per day.

What are the payment options?

You can pay for the entire tour while booking (with a credit card or Paypal), make a prepayment 20% of total price and pay the rest with cash on the tour day or you can pay the whole price in cash right inside the bus. No booking commissions or tour canceling fees will be taken. In case you paid for the tour in advance, we’ll give you a 100% money back if you cancel it at least 24 hours before the tour begins. Payments are available in UAH, GBP, or USD.

Can I take pictures in Chernobyl?

Yes, it is allowed to take photos and shoot videos during a trip. The only zones with photo and video limitation restrictions are the power plant from the spot closer than 200 m and security checkpoints. You can take pictures and videos on the special observation platform at the safe distance from the 4th power plant reactor (Shelter Structure). Amateur and professional camera tripods are also allowed in the Chernobyl Zone, so you can take your equipment. UAV drones can be launched there for additional payment, too (except restricted places). Please, contact our client support department to get additional data.

At what age can you visit Chernobyl tours?

Only persons at their 18 or older can visit the Chernobyl Exclusion Zone. This is a legal requirement.

Can I get to Chernobyl by my own vehicle/motorbike/bicycle?

Chernobyl Exclusion Zone is the area of special control. In most cases, it is allowed to use personal cars (busses) inside the zone. Unfortunately, all open vehicles like motorbikes and bicycles are forbidden.  In case you plan to visit the Zone by your car, please contact us.

How comfortable are hotels in Chernobyl?

Chernobyl Exclusion Zone hotels have their level of comfort at that of two-star hotels in Europe. Each room has a heater and a TV-set; clean towels, soap, and shampoos are also there for you. Usually, the bathroom (which includes 3 toilets and 2 showers) is one per block of 4 rooms. There is a Wi-Fi in the hotel.

Please, be advised that there are no new hotels in the Zone that could provide the level of comfort equal to that of Kyiv. Up to 3 persons can reside in a room. In case you wish to get a separate room for one person for additional payment, please, let us know beforehand.

What documents are needed to visit Chernobyl?

To enter the Zone through security checkpoints, you`ll need either a valid passport or ID card. The most important thing is to take with you the same document as you mentioned when booking a tour. In case your passport number was changed after you registered it for your tour, please notify us at least one week before the trip. Otherwise, you won’t be able to enter the Chernobyl Exclusion Zone.

Is visa required to visit Ukraine?

Residents of the following countries entering Ukraine for 90 days or less don’t need a visa: Andorra, Austria, Belgium, Canada, Cuba, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Georgia, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Kazakhstan, Korea (South), Kyrgyzstan, Latvia, Lithuania, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Monaco, Mongolia, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Russia, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, Tajikistan, Vatican, United Kingdom, United States of America, Uzbekistan.

In case your country is not on the list, a tourist visa to Ukraine is not difficult to get. You’ll receive an invitation automatically after booking a room in any Hotel in Kyiv. In any other case, please, contact us. We’ll be happy to help you with the invitation document to get a visa.

More info: https://mfa.gov.ua/en/consular-affairs/entry-and-stay-foreigners-ukraine

Can the tour be canceled?

The tour cancelation is possible only in emergency cases (like weather conditions physically not allowing to get into the Zone, accidents, or official state actions making it impossible, etc.).

What clothes should I wear to Chernobyl tour?

Every visitor is obliged to keep up with a dress-code: long-sleeved clothes and closed-up boots (you can’t enter the Zone in shorts, jerseys, flip flops, etc.). Our company also recommends choosing old clothes that can easily be washed or thrown away if needed: be ready for adventures!

Book a Tour
  • #1 Stage
  • #2 Stage
  • #3 Stage
$0
*When paying 100% bonuses are waiting for you
$0
+ Chernobyl 1 day tour
Price: $150

The one-day trip gives you the opportunity to immerse into the exact same area where the most dreadful disaster took place. The radiation background is still excessively high in some places, but we offer you a safe route through this dire Zone, together with necessary protection equipment.

Locations: Full info
+ Chernobyl 2 day tour
Price: $200

The two-day trip to the Chernobyl Zone opens for you the door to this unique place. In this short time, you will get not only the tour around Chernobyl nuclear power plant and Pripyat town, but also the exclusive experience to spend the night in an empty town. This is definitely the deepest dive into the history of the drastic disaster.

Locations: Full info
+ Chernobyl 3 day tour
Price: $250

The three-day program includes a huge amount of sites to visit. Professional guides will explain the reasons and chronology of events that were happening during the most dreadful nuclear disaster in the world’s history. The real-based stories told by the guide will give you the shivers, so tragic they are. You will relieve the events of that dreadful night of explosion together with the ex-residents of Pripyat town.

Locations: Full info
+ Chernobyl 4 day tour
Price: $300

This four-day trip makes it easier for you to get permission to enter the Extinction Zone, because we take care of official confirmations. Besides, we provide you will all the necessary protection. It is vital while traveling these, since the complete decay of the last radioactive element in the contaminated areas (plutonium-239) to the state of natural material will occur in 26486, or 24,500 years after the explosion.

Locations: Full info
+ Chernobyl 5 day tour
Price: $350

Nothing is better than planning a five-day trip to the Chernobyl Zone! We offer you the opportunity to learn the most important facts about the night of the tragedy, alongside fascinating myths and legends about the place. Following the stories of your guides, you will have the chance to wander around the ghost towns of Chernobyl and Pripyat. Don’t miss out on the occasion to hang around the streets and locations from the world-renowned series!

Locations: Full info
+ Chernobyl 6 day tour
Price: $400

This six-day trip to the Chernobyl Zone will open the Zone to you with top-secret information from our guides. During these six days, you will get the opportunity to explore the ghost towns of Pripyat and Chernobyl by yourself and it is not a secret that the Exclusion Zone has a lot of fascinating places.

Locations: Full info
+ Chernobyl Private Tour
Price: $800

Private Chernobyl Tour is the opportunity to communicate with the experienced guide rather than simply listen to his or her story. You can ask questions about precise topics that interest you. Moreover, you can determine how much time you want to be in one location or another, arrange the photoshoot and explore the objects deeper.

Locations:
  • - You choose what places to visit
  • - Visiting resettlers – people who continue living in the zone
  • - Yacht club in Pripyat
  • - Pripyat cemetery
  • - Any locations from 1-6 days tours
Full info